Die Mitglieder

Mitgliederstand

Kein Verein ohne Mitglieder, so auch bei uns. Der Kleingartenverein "Eichwasen 1996" e.V. hat aktuell 78 Mitglieder (Stand: Juli 2015) und somit haben wir mehr Mitglieder als Parzellen. Dies liegt daran, dass in einigen Fällen mehrere Mitglieder pro Parzelle gemeldet sind (z.B. Ehepaare), aber auch an der Tatsache, dass langjährige Gartenbesitzer ihre Garten verkaufen müssten, aber unserem Verein als passive Mitglieder erhalten geblieben sind.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied! Jedes Mitglied hilft uns den Fortbestand unseres Vereins zu sichern.

Warum Mitglied werden?

Hierauf gibt es zwei mögliche Antworten:

1. Sie wollen Pächter einer unserer Gartenparzellen werden. Dann müssen Sie zuvor auch in den Kleingartenverein als aktives Mitglied eintreten.
  2. Sie wollen den Verein unterstützen und Mitspracherecht auf unserer Mitgliederversammlung haben, dann können Sie ein passives Mitglied werden.

Was kostet eine Mitgliedschaft?

Auch hier wird nach der Art der Mitgliedschaft unterschieden:

42,- € für aktive Mitglieder

27,- € für passive Mitglieder

Gibt es weitere Vorteile einer Mitgliedschaft?

Ja, die gibt es und die Vorstandschaft arbeitet an weiteren Vorteilen.

Wie werde ich Mitglied?

1. Downloaden Sie sich den aktuellen Mitgliedsantrag
  2. Füllen Sie ihn vollständig aus
  3. Senden Sie Ihn in elektronischer Form an die Vorstandschaft oder werfen Sie ihn in den Briefkasten am Vereinsheim